Willkommen bei der DANTEC Hausverwaltung

Erfahren Sie hier mehr über uns.

Über uns

Geprägt von mehr als 30 Jahren Erfahrung verwalten wir als zuverlässiger
und kompetenter Partner Immobilien in Berlin, Brandenburg, Dresden und Leipzig.

  • Mit großem Engagement und modernster Technik gewährleisten wir eine zuverlässige und ertragsorientierte Verwaltung Ihrer Immobilie. Wirtschaftlichkeit, Werterhalt sowie Wertsteigerung stehen hier im Vordergrund.

    Wir handeln im Rahmen der Vereinbarungen selbständig und beraten uns mit Ihnen nach individuellen Absprachen im gewünschten Maße bei wichtigen Entscheidungen. So halten wir Sie als Eigentümer stets gut informiert.

    Ein permanentes Kostenmanagement, bei möglichst gleich bleibender oder besserer Qualität, hat die Begrenzung der Betriebs- und Instandhaltungskosten zum Ziel und fördert damit die Vermietbarkeit Ihrer einzelnen Wohnungen.

    Die DANTEC-Gruppe bietet eine freundliche, kompetente und verbindliche Betreuung Ihrer Mieter mit einer sehr guten Erreichbarkeit sowie kurzen Reaktionszeiten. Mit mehr als 4.000 Einheiten in der Betreuung sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Eigentümer.

Unsere Leistungen

Miethausverwaltung

  • Abschluss / Beendigung von Mietverträgen
  • Durchführung von Mieterhöhungen
  • Beauftragung der Heizkostenabrechnung
  • Entgegennahme von Kündigungen
  • Anfertigen der Abnahmeprotokolle
  • Abrechnung und Rückzahlung der Kaution
  • Führung eines separaten Treuhandkontos
  • Mietinkasso und Kontrolle
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Prüfung aller Eingangsrechnungen
  • Regelmäßige Objektbegehung
  • Erfassen von Instandsetzungsbedarf
  • Ausschreibung und Vergabe notwendiger Reparaturen
  • Abnahme von Reparaturen
  • Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle der Objektbetreuung
  • Abschluss und Prüfung von Versicherungsverträgen und sonstigen relevanten Objektverträgen
  • Jahresabrechnung - Einnahme/Überschussrechnung für den Eigentümer
  • Schriftverkehr mit Mietern und Behörden

Wohnungseigentumsverwaltung

  • Jahresabrechnung / Gesamt- und Einzelabrechnung
  • Aufstellen eines Wirtschaftsplans
  • Vorbereitung und Einberufung der jährlichen Wohnungseigentümer- versammlungen
  • Einberufung einer außerordentlichen Wohnungseigentümerversammlung bei besonderer Dringlichkeit
  • Führung eines separaten Treuhandkontos
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Prüfungs aller Eingangsrechnungen
  • Inkasso des Wohngeldes
  • Regelmäßige Objektbegehung
  • Erfassen von Instandsetzungsbedarf
  • Ausschreibung und Vergabe notwendiger Reparaturen
  • Abnahme von Reparaturen
  • Abschluss und Prüfung von Versicherungsverträgen und sonstigen relevanten Objektverträgen
  • Schriftverkehr mit Eigentümern und Behörden

Sondereigentumsverwaltung

  • Akquisition von Mietverträgen
  • Abschluss / Beendigung von Mietverträgen
  • Durchführung von Mieterhöhungen
  • Betriebskostenabrechnung für die Mieter
  • Entgegennahme von Kündigungen
  • Anfertigen der Abnahmeprotokolle
  • Kontrolle der Schönheitsreparaturen
  • Abrechnung und Rückzahlung der Kaution
  • Führung eines separaten Treuhandkontos
  • Mietinkasso und Kontrolle
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Prüfung aller Eingangsrechnungen
  • Ausschreibungen und Vergabe notwendiger Reparaturen im Sondereigentum
  • Abnahme von Reparaturen
  • Monatliche Abrechnung - Einnahme / Überschussrechnung für den Eigentümer
  • Jahresabrechnung - Einnahme / Überschussrechnung für den Eigentümer
  • Schriftverkehr mit den Mietern

DANTEC Unternehmensgruppe

DANTEC Immobilien DANTEC Hausverwaltung Monika Mischke und Partner OMNI Hausverwaltung

Die DANTEC Unternehmensgruppe bietet Ihnen durch langjährige Erfahrung unter der Geschäftsführung durch Herrn Thomas Schwarz Kompetenz und Zuverlässigkeit bei der Verwaltung und Vermarktung sowohl von Miethäusern und Gewerbeobjekten, als auch von Wohnungseigentumsanlagen und Sondereigentum im Großraum Berlin-Leipzig-Dresden.

Persönliches Engagement unserer 25 Mitarbeiter, fundierte rechtliche Kenntnisse und verantwortungsbewusstes Management gewährleisten Ihnen eine hochqualitative und ertragsorientierte Verwaltung Ihrer Immobilie. Um gegenseitiges Vertrauen und Sicherheit zu schaffen legen wir großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Jede Immobilie hat ihre eigene Individualität - daher ist es für uns selbstverständlich, ebenso auf jede Immobilie und die von Ihnen gestellten Anforderungen einzugehen.

Die DANTEC Unternehmensgruppe unterteilt sich in die Bereiche DANTEC Haus -und Grundbesitzverwaltungs GmbH und die DANTEC Immobilien GmbH. Durch die Einbindung der Monika Mischke und Partner GmbH sowie der Omni Hausverwaltung GmbH konnten wir die DANTEC-Gruppe deutlich erweitern.

Die Geschäftsführer Monika und Frank Mischke verstärken die DANTEC-Familie mit fundamentiertem Fachwissen und mit ebenfalls 30 Jahren Branchenerfahrung. Seit Anfang 2016 wird die Unternehmensführung außerdem durch die neue Generation Frau Viktoria Schwarz (Immobilienkauffrau) unterstützt und somit eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden gesichert.

Unabhängig davon, ob Sie ein neues Zuhause oder eine zuverlässige Verwaltung für Ihre Immobilie suchen: Schauen Sie mit uns in eine zuversichtliche Zukunft! Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihre Inanspruchnahme unserer Dienste.

DANTEC


DANTEC Immobilien GmbH
Hohenzollerndamm 99
14199 Berlin
Telefon: +49 30 77207990
Telefax: +49 30 772079921

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Thomas Schwarz
Registernummer: HRB 64 024
Amtsgericht Charlottenburg
USt-ID: DE 29/009/09775

Versicherung:
Allianz Versicherungs AG
Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung
GHV 10/0450/1001176/230

Kontakt Downloads

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Downloads

Dokument

Im Moment haben wir keine Downloads bereitgestellt.